Fotocredit: © FF Brunnwiesen / FF Hürm

NEUWAHLEN AUF ABSCHNITTS- UND BEZIRKSEBENE

Auch bei den Feuerwehren wird regelmäßig gewählt. Im Rythmus von 5 Jahren wird, beginnend bei den einzelnen Feuerwehren über die Unterabschnitte, Abschnitte, Bezirke bis hin zum Landesfeuerwehrkommando neu gewählt.
2021 ist so ein Wahljahr, aber in ganz neuer Form und mit anderen Abläufen durch die Corona Pandemie. Nicht wie gewohnt, mit breiter Mannschaftspräsenz und Publikum, sondern möglichst in kleinem Rahmen, mit entsprechenden Sicherheitsbestimmungen.
Im ganzen Bundesland Niederösterreich wurde in über 1.700 Feuerwehren zur Wahlurne gegangen.

Im Bezirk Melk wurden am Samstag, den 20. Februar die Wahlen in Pöchlarn durchgeführt und folgende Ergebnisse können verlautbart werden:

UNTERABSCHNITT ST. LEONHARD:

Untersabschnittskommandant –  UAFKDT: HBI Michael Schrattmaier (FF Ruprechtshofen)

HBI Josef Bauer von der FF Diesendorf  beendete seine langjährige Tätigkeit als Unterabschnittsfeuerwehrkommandant. Er wurde zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.

ABSCHNITT MANK:

Abschnittskommanandant:  BR Manfred Babinger (FF Brunnwiesen)
Abschnittskommandantstellvertreter: ABI Jürgen Pitzl  (FF Kilb)
Leiter des Verwaltungsdienstes: VI Franz Gastecker (FF Hürm)

BEZIRK MELK:

Bezirksfeuerwehrkommandant: OBR Roman Thennemayer (FF Hürm)
Bezirkskommandantstellvertreter:  BR Anton Jaunecker (FF Persenbeug)
Verwaltungsdienst des BFKDO Melk: VR Engelbert Gundacker (FF Inning) und OV Georg Neulinger – (FF Persenbeug)

Allen neugewählten und wiedergewählten Funktionären und Funktionärinnen bei den Feuerwehren alles Gute für die Ausübung ihrer Tätigkeiten!

Weitere Informationen auf folgenden Internetseiten:

Freiwillige Feuerwehr Brunnwiesen
Bezirksfeuerwehrkommando Melk