Alamierung: BAZ Melk
Einsatzleitung: HBI Michael Schrattmaier
Mannschaft: 8 Mitglieder

TECHNISCHER EINSATZ - FAHRZEUGBERGUNG

Kurz vor 6 Uhr in der Früh kam es auf der L105, der Wieselburgerstraße bei schneeglatter Fahrbahn zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem LKW.
Da der PKW nicht mehr fahrbereit war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Beim Eintreffen am Unfallort wurde sofort mit der Absicherung der Unfallstelle begonnen. Verletzte Personen gab es bei diesem Zusammenstoß zum Glück nicht.
Die winterlichen Fahrbahnverhältnisse erschwerten jedoch den Einsatz. Der beschädigte PKW musste vom Straßenrand entfernt und verkehrssicher abgestellt werden.
Es kam zu einem Flüssigkeitsaustritt verschiedener Betriebsmittel, die gebunden werden mussten. Im Anschluss wurde die Straße gereinigt und konnte nach ca. 45 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Einsatz wurde nach knapp einer Stunde beendet und es wurde wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen, HBI Michael Schrattmaier