Alamierung: BAZ Melk
Einsatzleitung: OBI Bernhard Leichtfried
Mannschaft: 12 Mitglieder

TECHNISCHER EINSATZ - FAHRZEUGBERGUNG

Am Samstagabend wurden wir zu einer Fahrzeugbergung nach Zinsenhof arlamiert. Ein PKW geriet aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im tiefen Bachbett des Zwerbachs.
Das Rote Kreuz war schon vor Ort und auch der ÖAMTC Notarzthubschrauber wurde alarmiert.
Die Fahrzeuginsassen waren nicht mehr im Unfallauto und wurden von Notarzt und den Sanitätern versorgt.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Einsatzablauf

Für die eintreffenden Feuerwehrmitglieder war schon bei der Anfahrt zum Unfallort klar, dass sich die Personen schon außerhalb des PKW´s befanden. Daher begannen die Arbeiten mit der Erkundung und dem Absichern der Unfallstelle.
Nachdem die verletzen Personen vor Ort notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurden, konnte die Feuerwehr mit den Bergearbeiten beginnen.
Das Unfallfahrzeug wurde über die steile Böschung auf sicheres Terrain gezogen und sicher abgestellt.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden wieder beendet werden.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen