Einsatzbeschreibung

Weitere Feuerwehren: FF Brunnwiesen, FF Nöchling
Mannschaft: 20 Mitglieder

TECHNISCHER EINSATZ - FAHRZEUGBERGUNG

Eine Fahrzeuglenkerin war auf der Landesstraße 105 (Wieselburger Straße) in Richtung Ruprechtshofen unterwegs. Sie kam im Bereich Koth – Wies mit ihrem PKW von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitschiene.
Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt und blieb am rechten Fahrbahnrand stehen.

Zum Glück blieb die Lenkerin unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien!

Einsatzablauf

Drei Mitglieder der FF Nöchling kamen zufällig zur Unfallstelle und alarmierten die Feuerwehr. Die FF Ruprechtshofen und Brunnwiesen rückten umgehend zur Fahrzeugbergung aus.
Sofort nach dem Eintreffen und der Lageerkundung wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.
Ausgetretene Flüssigkeiten mussten gebunden werden.
Das Unfallfahrzeug wurde mit einem Schlepanhänger von der Unfallstelle entfernt. Die Fahrbahn wurde gereinigt und konnte nach kurzer Zeit wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Der Einsatz war nach einer Stunde abgeschlossen.  Kurz nach 20:00 Uhr konnte in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen