Ort:    Landesstraßen im Großraum um Ruprechtshofen
Team:
7 FF-Mitglieder, 2 Angehörige und 5 Kinder

STOP LITTERING 2024

Frühjahrsputz 2024 – Wir halten Niederösterreich sauber!

Müll, der achtlos am Straßenrand, im Wald, auf Spielplätzen oder an Flussufern weggeworfen wird, belastet unsere Umwelt und verursacht hohe Reinigungskosten.
Also ist es wieder höchste Zeit für den jährlichen Frühjahrsputz!

So halten wir gemeinsam unsere Natur sauber!

Detailbericht

STOP LITTERING
Vermüllung (englisch littering) bezeichnet das achtlose Wegwerfen und Liegenlassen von Abfall vorzugsweise auf öffentlichem Grund, das heißt insbesondere Straßen, Plätze und Parks. Es handelt sich dabei um ein strafrechtlich verfolgbares Delikt und kann in Österreich mit Geldbuße, in der Schweiz sogar mit Haft geahndet werden.

Auch heuer fanden sich bei perfekten Wetterverhältnissen wieder Mitglieder unserer Feuerwehr, sowie einige Angehörige zusammen, um an dieser landesweiten Aktion zur Verschönerung unserer Heimat teilzunehmen.

20240308_174659_w

Die Vegetation war bei diesem vorgezogenen Termin noch sehr niedrig und daher war der Müll noch leicht zu finden.

!!! Der Müll wird zwar etwas weniger, aber es gibt immer noch Unbelehrbare !!!

Bericht und Fotos: EHBI Ernst Kraus