© BERICHT UND FOTOS: FJ RUPRECHTSHOFEN – BRUNNWIESEN

Leitung:
ASB Norbert Lanzenlechner

FJ - EISLAUFBEWERB DES ABSCHNITTES MANK

Sport, Fun und Action am Eislaufplatz Leonhofen! Am Sonntag, dem 29.01.2023 trafen sich nach mehrjähriger Pause wieder einige Feuerwehrjugendgruppen des Abschnittes Mank zum gemeinsamen Eislaufen.

Insgesamt 61 Feuerwehrjugendmitglieder von 5 Feuerwehren verbrachten gemeinsam einen spannenden,  schönen Nachmittag am Eislaufplatz Leonhofen.

Ablauf

Natürlich gehört ein kleiner Wettkampf und ein paar Geschicklichkeitsaufgaben zum Ablauf eines solchen Nachmittags.
Aber bei der sportlichen Betätigung im Rahmen der Feuerwehrjugend geht es nicht nur um Leistungen und Sekunden, sondern es werden auch immer wieder feuerwehrübergreifende Freundschaften geknüpft.

IMG_1581

Beim abschließenden Foto sieht man die ganze Gruppe, die sich aus den Feuerwehrjugendgruppen Hürm, Kettenreith,  St. Leonhard/F. und Ruprechtshofen – Brunnwiesen zusammensetzt.

Das nächste Treffen des Feuerwehrjugend im Abschnitt Mank findet bereits am 18. Februar im Feuerwehrhaus Ruprechtshofen statt. Die Kids zwischen 10 und 16 Jahren können hierbei ihr Wissen beim „Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik bzw. Feuerwehrtechnik-Spiel“ unter Beweis stellen.