Wichtige Informationen

Die weltweite Corona Pandemie bewirkt auch bei den Feuerwehren besondere Sicherheitsvorkehrungen.
Auch wir müssen uns bestmöglich vor einer Ansteckung schützen und besonders hinsichtlich der Einsatzbereitschaft ganz besondere Regeln einhalten.

Einschneidend sind die aktuellen Maßnahmen und Beschränkungen allemal auch für die gesamten kameradschaftlichen Unternehmungen, Gruppendynamik,  Ausbildung, Übungen u.s.w.
Die Kameradschaftspflege steht normalerweise bei den Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehren an vorderer Stelle.  All das muss in Zeiten wie diesen eingestellt werden!
Zum gegenseitigen Schutz der Einsatzkräfte, für unsere Bevölkerung  und ganz besonders auch zur Vorbildwirkung.

Die  Einsatzbereitschaft muss für  Notfälle  aufrecht  erhalten werden!!

INFORMATIONEN:
Link Zm Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz

Link zu Ages

Bericht und Fotos: EHBI Ernst Kraus