Ort:    Gerätehaus Ruprechtshofen

30 JAHRE IM EINSATZ MIT FF RUPRECHTSHOFEN

Ehrenbrandrat Franz Glinz, Kommandant HBI Michael Schrattmaier, Ehrenbrandinspektor Gerhard Heindl und Ehrenhauptbrandinspektor Ernst Kraus bei der Übergabe einer Bierspende an die FF Ruprechtshofen für 30 Jahre kameradschaftliche Zusammenarbeit durch Gerhard Heindl.

Detailbericht

Gerhard Heindl – Mitglied der FF Diesendorf wohnt in Ruprechtshofen, hilft aber bereits seit 30 Jahren auch bei Einsätzen der Feuerwehr Ruprechtshofen mit.
Am 26. September 1989 war sein erster Einsatz bei einem Großbrand in Rainberg. Hierbei konnte er zum ersten Mal die FF Ruprechtshofen tatkräftig unterstützen.
Da viele Feuerwehren wegen auspendelnder Mitglieder mit der Tagesbereitschaft zu kämpfen haben, ist es für Gerhard Heindl wichtig, nicht nur für die eigene Feuerwehr da zu sein. Er unterstützt auch, wenn Not am Mann ist, die Nachbarfeuerwehren.

Vor allem das Engagement und die Leidenschaft von Gerhard Heindl für die ehrenamtliche Tätigkeit im Feuerwehrwesen werden bei vielen Feuerwehren im Bezirk sehr geschätzt.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen