Einsatzbeschreibung

Alamierung: Stiller Alarm – telefonisch
Einsatzort: Zwerbach
Datum: 1. Jänner 2020
Einsatzdauer: 14:00 – 14:30 Uhr
Fahrzeuge: RLF
Einsatzleitung: HBI Michael Schrattmaier
Mannschaft: 5 Mitglieder

VERSCHRECKTE KATZE GERETTET!

Am Neujahrstag um ca. 13:45 Uhr kam von einer Privatperson aus Zwerbach telefonisch die Meldung, dass sich eine Katze bereits seit 2 Tagen in knapp 9 Meter Höhe auf einem Baum befindet.
Auf kurzem Alarmierungsweg wurden einige Kameraden zur Tierrettung verständigt und zum Einsatzort ausgerückt.

Einsatzablauf

Auslöser dieser Situtation war einmal mehr unbedachtes “Vorsilvesterknallen” und damit unnützes Verschrecken von Tieren.

 

Nach rund einer halben Stunde konnte der 1. Einsatz in diesem Jahr positiv, mit „Katze wieder am Boden und in Sicherheit“ sowie einigen Streicheleinheiten, beendet und in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen