Beschreibung

Ort:    Ruprechtshofen und St. Leonhard / F.
Wann:    Dienstag, 5. März 2019
Dauer:   08:00 – 12:00 Uhr

Weitere Informationen und Fotos → www.ruprechtshofen.at

FASCHINGSUMZUG 2019

Der traditionelle Umzug am Faschingsdienstag war wieder ein großer Erfolg.
Die Kinder und Lehrkräfte der Volkschule sowie zahlreiche Gruppen mit diversen Fahrzeugen sorgten bei meist schönem Wetter für gute Stimmung in Ruprechtshofen und St. Leonhard /F.
Auch mehrere Kameraden der FF Ruprechtshofen gestalteten mehrere Tage im Vorfeld wieder einen aufwendigen Wagen und nahmen mit einer speziellen “Modeschau” am Umzug teil.

Detailbericht

Am Faschingdienstag um 9:30 Uhr begann der Umzug bei der Volksschule und führte zum Hauptplatz in Ruprechtshofen. Angeführt wurde das bute Treiben von der Musikkapelle Melktal.
Die verkleideten Kindergartenkinder kamen am Hauptplatz zum Umzug. Zahlreiche Besucher säumten die Allee und waren von den Verkleidungen begeistert.
Die einzelnen Gruppen wurden hier durch die Gemeindevertreter empfangen und durch die Direktorin der Volksschule, Susanne Auer vorgestellt.

Nach mehren Runden in Ruprechtshofen führte der Faschingsumzug nach St. Leonhard / Forst. Hier kamen die Kindergartenkinder und die Hauptschüler dazu. Ebenso wurden die Gruppen vom Bürgermeister begrüßt und  den zahlreichen Besuchern vorgestellt. Ein paar Regentropfen taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Gegen 12 Uhr fand das lustige Treiben sein Ende und die Besucher und Gruppen verteilten sich in den zahlreichen Gastronomiebetrieben in St. Leonhard und Ruprechtshofen zum gemütlichen Ausklang des Faschingsdienstag 2019.

Bericht: FF Ruprechtshofen
Fotos: Peter Herzog