Einsatzbeschreibung

Alamierung: BAZ Melk
Einsatzort: Dorffeldstraße
Datum: 1. November 2017
Einsatzdauer: 00:45 – 01:30
Fahrzeuge: RLF, LF
Einsatzleitung: OBI Bernhard Leichtfried
Mannschaft: 21 Mitglieder

BRANDEINSATZ - FASSADENBRAND

Es kam in der Nacht zu einem Übergreifen eines Feuers auf die Fassade neben der Haustür des Einfamilienhauses in der Dorffeldstraße.Die Hausbesitzerin bemerkte den Brand. Familie L. alarmierte sofort über Notruf die Feuerwehr.

Einsatzablauf

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand schon unter Kontrolle. Der Hausbesitzer hatte selbst den Entstehungsbrand der Styropor Wärmedämmung großteils gelöscht.

Die Besatzung des RLF ging noch mit einem C-Schlauch vor und bekämpfte das Feuer. Auch im Bereich des Vordaches der Haustür waren Brandspuren sichtbar.
Mit der Wärmebildkamera wurde der gesamte Bereich kontrolliert und es konnte nach kurzer Zeit Brand aus gegeben werden.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen