Alamierung:  BAZ Melk
Einsatzleitung:  LM Johannes Sturmlechner
Mannschaft:  9 Mann

TECHNISCHER EINSATZ - VERKEHRSUNFALL

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:47 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin verlor offensichtlich die Herrschaft über ihren PKW, ist in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und über den Straßengraben in ein angrenzendes Feld geschleudert worden.

Aufgrund der Spuren hat sich das Fahrzeug mehrmals überschlagen und wurde stark beschädigt.

Beim Eintreffen am Unfallort war die verletzte Fahrzeuglenkerin schon durch das Rettungs- und Notarztteam versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert worden.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle auf der L105 ab und unterstütze die Feuwerwehr bei den Bergemaßnahmen.

Mit der Fahrzeugseilwinde wurde der PKW aus dem Acker an den Straßenrand gezogen und anschließend sicher abgestellt.
Nach dem Einsammeln diverser Fahrzeugteile konnte der Einsatz beendet werden, in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Fotos und Bericht: EHLM Erich Graf