Einsatzbeschreibung

Einsatzleitung: FF Brunnwiesen
Mannschaft: 12 Mitglieder
Weitere Feuerwehren: FF Brunnwiesen und St. Leonhard

Weitere Infos finden Sie bei der FF Brunnwiesen!

TECHNISCHER EINSATZ - VERKEHRSUNFALL

Die Alarmmeldung für die FF Ruprechtshofen lautete: „T2-Verkehrsunfall – keine eingeklemmte Person“.

Kurz nach der Alarmierung waren 12 Feuerwehrmitglieder zum Einsatz in der Nähe von Grabenegg unterwegs.
Der Einsatz wurde von der FF Brunnwiesen geleitet, die bereits vor Ort im Einsatz war.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Einsatzablauf

Durch den Aufpralll wurden die zwei beteiligten PKW stark beschädigt und es traten verschiedene Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen aus.
Unsere Hilfestellung bestand darin, die Unfallstelle von Osten her abzusichern, und die Kameraden der FF Brunnwiesen bestmöglich beim Einsatz zu unterstützen.
Wir konnten bei der Versorgung von Unfallteilnehmern (darunter 1 Kleinkind) helfen und beim Aufbringen von Ölbindemittel auf die stark verschmutzte Fahrbahn tätig werden.

Weiters im Einsatz war die Polizei und das Rote Kreuz. Die, ebenso alarmierte FF St. Leonhard / F. konnte, ohne in Einsatz zu gehen, wieder abrücken.

Unser Einsatz endete nach einer knappen Stunde.

Bericht und Fotos: EHBI Ernst Kraus