Ort:    Lagergelände Ruprechtshofen
Wann:    Donnerstag, 4. Juli 2024

Weitere Infos und Fotos gibt es auf der Homepage der FF Brunnwiesen!

4. JULI 2024 - LANDESTREFFEN - TAG 1

Das 50. Landestreffen der Nö Feuerwehrjugend in Ruprechtshofen – Brunnwiesen ist heuer für unsere Feuerwehrjugend ein ganz besonderes Ereignis!
HEIMSPIEL – etwas anderer Art!
Auch alle anderen Feuerwehrmitgieder und die freiwilligen Helfer und Helferinnen sind bei der Ausrichtung des 50. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend besonders gefordert.

Interessante Infos gibt es auch auf www.lala2024.at

Detailbericht

Anreise / Aufbau:

Unsere Betreuer und Feuerwehrjugendmitglieder haben ihre Zelte bereits gestern aufgebaut. Dadurch brauchten sie heute nur noch das Quartier – ihre Zelte –  mit den neuen beiden Maskottchen beziehen. Sie werden unseren Jugendlichen besonders zur Seite stehen.

Bewerbseröffnung –  U12:

Zu Mittag stand dann gleich die Bewerbseröffnung am Programm. Die beiden Kommandanten und unser Bgm . Ing. Leopold Gruber-Doberer wünschten den Teilnehmern viel Erfolg.

Die U12 ging heute schon an den Start. Für Ruprechtshofen – Brunnwiesen gingen dabei Katja Hirner, Hellena Schmid, Tatjana Stramsak, Marcel Kraus und Pia Leichtfried um das FJBA  in Bronze ins Rennen.

Lagereröffnung:

Am Abend wieder ein Höhepunkt des ersten Tages: Ein Unvergessliches Ereignis – die offizielle Lagereröffnung am Bewerbsplatz –  der Sportanlage des FC Leonhofen.

Das Landestreffen der Feuerwehrjugend wurde gegen 21 Uhr von Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner feierlich eröffnet und hat bereits für große Begeisterung gesorgt.
Mit sensationellen Bildern und einer beeindruckenden Zahl von 6.664 Lagerteilnehmern wurde das Event zu einem Highlight für alle Beteiligten.

Die Veranstaltung zog nicht nur zahlreiche junge Feuerwehrleute an, sondern auch unsere Gemeindevertreter – allen voran die Hausherrn Bgm. Leopold Gruber – Doberer und Vizebgm. Johannes Scherndl und viele weitere prominente Politiker und Sponsoren, die ihre Unterstützung und Anerkennung für das Engagement der Jugendlichen zum Ausdruck brachten. Die Anwesenheit dieser hochrangigen Gäste unterstreicht die Bedeutung der Feuerwehrjugend für die Gemeinschaft und die Zukunft der Feuerwehr.

Wir wünschen den Mädchen und Burschen der NÖ Feuerwehrjugend ein cooles Lager und viel Spaß die kommenden Tage. Tage voller Abenteuer und neuer Freundschaften.

.

Die beeindruckenden Bilder von der Eröffnung zeigen die Freude und den Enthusiasmus der Teilnehmer und spiegeln die gelungene Organisation des Events wider. Die Feuerwehrjugend hat erneut bewiesen, wie wichtig und bereichernd ihre Arbeit ist – sowohl für die jungen Teilnehmer als auch für die gesamte Gesellschaft.

Alle Fotos finden Sie auch wieder unter dem externen link auf Google Fotos: https://photos.app.goo.gl/GSj2owizBLLgBfC97