Ort:    Ruprechtshofen
Dauer:   9:00 – 12:00 Uhr

Weitere Informationen und tolle Fotos → www.ff-brunnwiesen.at

FLORIANIFEIER 2023

„Gott zur Ehr’ – dem Nächsten zur Wehr“

Die traditionelle Florianifeier der Feuerwehren Ruprechtshofen und Brunnwiesen fand heuer am Montag, den 1. Mai statt. Begonnen haben die Feierlichkeiten mit dem gemeinsamen Kirchgang und der Festmesse, die von Pfarrer, Mag. Franz Kraus und Feuerwehrkurat, Diakon Johann Reiterlehner zelebriert wurde. Musikalisch umrahmte eindrucksvoll die Musikkapelle Melktal den Gottesdienst.

Detailbericht

Nach dem Kirchgang folgten die traditionellen Programmpunkte, durch die der Kommandant der FF Brunnwiesen, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Manfred Babinger führte.
Im Anschluss an die Vorstellung der neuen Mitglieder der Feuerwehrjugend, Matthias Hainitz Fabian Grasl, Diana Kraus und Katja Hirner, wurde die Feuerwehrfrau Sarah Bartunek der FF-Brunnwiesen zum aktiven Dienst in der Feuerwehr angelobt.

„Ich gelobe, meinen Dienst als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr stets gewissenhaft zu erfüllen, meinen Vorgesetzten gehorsam zu sein, Disziplin zu halten, und wenn notwendig, mein Leben einzusetzen, um meinen Mitmenschen zu helfen. Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.“

022_01.05.2023_10.10

Bei seiner Festrede in Vertretung des Bürgermeisters, ging Vizebürgermeister Hannes Scherndl auf die Wertschätzung der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren ein. Er bedankte sich bei den Feuerwehrmitgliedern und forderte auch die Bevölkerung zur Unterstützung auf.

Den anschließenden Frühschoppen gestaltete die Musikkapelle Melktal und das herrliche Frühlingswetter lud zum gemütlichen Verweilen in der Allee ein.