Beschreibung
Ort: Eislaufplatz Ruprechtshofen/St. Leonhard
Wann: Freitag, 24. Jänner 2024
Dauer: 18:00 – 22:00 Uhr
Teilnehmer: 21 Mitglieder
Organisation: HBM Andreas Nurscher
Infos zum ESV-Melktal findet man HIER!
KAMERADSCHAFTSPFLEGE - EISSTOCKSCHIESSEN
Bei angenehmem Winterwetter stand ein kleiner Eisstockbewerb am Eislaufplatz in Ruprechtshofen auf dem Programm.
Kameradschaftspflege zum Start in das neue Feuerwehrjahr.
Detailbericht
Stocksport ist ein Präzisionssport und so ging es natürlich um jeden Millimeter. Bei den zahlreichen, spannenden Durchgängen wechselte das Glück aber manchmal. Schlußendlich gab es doch fast nur „Siegergruppen“!
Insgesamt 21 Feuerwehrmitglieder verbrachten ein paar nette Stunden auf der Eisfläche beim Stockschießen und versuchten, auf 5 „Moarschaften“ aufgeteilt, eine gute Platzierung zu erreichen.
Beim Mannschaftsspiel versuchen zwei Mannschaften die Stöcke von der Abspielstelle aus möglichst nahe an die „Daube“ zu schießen.
Natürlich standen auch heuer die Gemütlichkeit und der Spaß im Vordergrund.
Nach spannenden und unterhaltsamen Stunden wurde der Abend in der Vereinshütte der Stockschützen des ESV Melktal noch genauer analysiert und nachbesprochen.
Auch bei nicht typischen FF-Tätigkeiten und Übungen, wird der Zusammenhalt, sowie die Kameradschaft gepflegt und gefördert.
Ein herzlicher Dank gilt dem ESV Melktal für die Unterstützung und Bereitstellung der Eisstöcke!
Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen