Ort:    Bischofstetten
Mannschaft:    Feuerwehrjugend Ruprechtshofen-Brunnwiesen
Leitung:
LM Wolfgang Schmid, OLM Christoph Wurzer

Weitere Infos und Fotos gibt es auf der Homepage der FF Brunnwiesen!

ABSCHNITTSBEWERB DES ABSCHNITTES MANK IN BISCHOFSTETTEN

Der Bewerb im Abschnitt Mank zählt wohl jedes Jahr zu den spannensten Bewerben für die Aktiven und die Feuerwehrjugend.
Gerade in einem Feuerwehrabschnitt mit vielen Bezirks-, Landes-  und Bundessiegern ist es besonders schwer, zur rechten Zeit die optimalen Leistungen zu erbringen.
Heuer gelang es der aktiven Bewerbsgruppe Ruprechtshofen1, sich einen Pokal für den 4. Platz in Bronze zu sichern.
Bei der Feuerwehrjugend lief es optimal und die Ergebnisse sprechen für sich!

Insgesamt gab es für die Jugend vier 1. Plätze und einen 3. Platz!

Ablauf

Bei der aktiven Bewerbsgruppe lief der Angriff in Bronze und Silber gut und die Übungen der letzten Wochen machten sich bezahlt.
Bronze ohne Alterspunkte / Eigene:
4. Platz mit 459,91 Punkten
Silber ohne Alterspunkte / Eigene:
8. Platz mit 417,95 Punkten

—> ERGEBNISLISTE AKTIVE

Bei der Feuerwehrjugend ging die geplante Strategie auf und insgesamt wurden 5 hervorragende Platzierungen erreicht!
JFM Hellena Schmid schaffte den Gesamtsieg bei den U12 in Bronze vor den weiteren 3 super platzierten Einzelkämpfern, Marcel Kraus, Pia Leichtfried und Tatjana Stramsak!

Die Bewerbsgruppen Ruprechtshofen-Brunnwiesen 1 und 2 holten sich die vorderen Plätze in Bronze und Silber.
Leider klappte es beim abschließenden Paralellbewerb ganz knapp nicht mehr zum Sieg. Die Niederlage (ca. 2 Sekunden) gegen Diesendorf-Texing-St. Gotthard war Aufgrund der tollen weiteren Ergebisse zwar schmerzhaft, aber (von fast Allen) leicht zu ertragen.
Am Samstag, den 22. Juni finden in Inning die Bezirksbewerbe statt. Vielleicht gelingt eine Revanche! 😉

Ergebnisse für die Feuerwehrjugend Ruprechtshofen-Brunnwiesen:

Gesamtsieger beim Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen
1. Platz –
JFM Hellena Schmid FF Ruprechtshofen mit  963,31 Punkten

Bronze Eigene
1. Platz – FJ Ruprechtshofen-Brunnwiesen 1 mit 1.050,11 Punkten

Silber Eigene
1. Patz – FJ Ruprechtshofen-Brunnwiesen 1 mit 1.046,28 Punkten
3. Platz –
FJ Ruprechtshofen-Brunnwiesen 2 mit 1.012,58 Punkten

Gesamtsieger Bronze und Silber
  – FJ Ruprechtshofen-Brunnwiesen 1 mit 2.096,39 Punkten

IMG_0773
Bei der abschließenden Siegerehrung sprachen alle Festredner den Feuerwehren, den Familienangehörigen, der Feuerwehrjugend mit den Betreuerteams, sowie den aktiven Bewerbesteilnehmern und zahlreichen Teilnehmerinnen großen Dank für deren Einsatz aus.
Herzliche Gratulationen gingen an die Sieger der jeweiligen Bewerbe.

Der diesjährige Abschnittsbewerb in Bischofstetten war perfekt von der örtlichen FF Bischofstetten, dem Organisationsteam von Abschnitt und Bezirk, sowie dem Bewerterteam, vorbereitet und durchgeführt! Der Sportplatz des SCU Bischofstetten bot perfekte Bewerbsbedingungen.
Herzlichen Dank dafür!

—> Ergebnisliste Abschnittsfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen