Alamierung: BAZ Melk
Einsatzleitung: OBI Bernhard Leichtfried
Mannschaft: 18 Mitglieder

2 MAL - TECHNISCHER EINSATZ - FAHRZEUGBERGUNG

Das Muttertagswochenende hatte es in sich. Gleich in 2 Nächten wurden wir stellvertretend für die FF Brunnwiesen zu Fahrzeugbergungen alarmiert.
In beiden Fällen war nur Blechschaden entstanden und keine Personenschäden zu beklagen.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Einsatzablauf

Sowohl im Bereich Ockert, als auch im Bereich zwischen Grabenegg und Rainberg,  waren Fahrzeuglenker mit ihren PKW´s aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und landeten im Straßengraben.
Ersterer PKW lag beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem Dach und musste mit der Seilwinde wieder auf die Räder gestellt werden.
In beiden Fällen traten Betriebsflüssigkeiten aus, mussten fachmännisch gebunden und entsorgt werden.
Beide Unfälle ereigneten sich auf regennasser Fahrbahn. Glücklicherweise wurde niemand verletzt!

Die beschädigten PKW wurden sachgemäß geborgen und an sicherer Stelle abgestellt. Die Fahrbahnen wurden von diversen Wrackteilen gereinigt und konnten rasch von der Polizei freigegeben werden.

Nach den erfolgreichen technischen Einsätzen konnte bald wieder ins Gerätehaus eingerückt werden.

Bericht und Foto: EHBI Ernst Kraus