Ort:    Landesstraßen im Großraum um Ruprechtshofen
Dauer:   18:00 – 20:00 Uhr

STOP LITTERING 2023

„WIR HALTEN NÖ SAUBER“

unter diesem Motto nahmen auch wir heuer wieder an der landesweiten Müllsammelaktion teil.
Leider ist es auch in unserem Gemeindegebiet immer wieder notendig, diese Aktion durchzuführen!

Detailbericht

STOP LITTERING
Vermüllung (englisch littering) bezeichnet das achtlose Wegwerfen und Liegenlassen von Abfall vorzugsweise auf öffentlichem Grund, das heißt insbesondere Straßen, Plätze und Parks. Es handelt sich dabei um ein strafrechtlich verfolgbares Delikt und kann in Österreich mit Geldbuße, in der Schweiz sogar mit Haft geahndet werden.

12 Mitglieder mit Familienmitgliedern sammelten entlang von Straßen und Gehwegen wiederum achtlos weggeworfenen Müll. Wie auch bereits in den Vorjahren festgestellt, verringert sich der aufgefundene Dreck, vermutlich durch steigendes Umweltbewusstsein, von Jahr zu Jahr.

Ein Wunsch wäre, dass es sich vielleicht zukünftig um Wanderungen handelt, ohne den Schmutz anderer einzusammeln zu müssen.

Bericht und Foto: EHBI Ernst Kraus