Alamierung: BAZ Melk
Fahrzeuge: RLF, LF
Mannschaft: 11 Mitglieder

T1 - FAHRZEUGBERGUNG

Kurz nach 12:30 Uhr wurde die FF Ruprechtshofen zu einem technischen Einsatz – eine Fahrzeugbergung in die Oberndorfer Straße alarmiert.
Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß auf der rechten Seite gegen eine Baumeinfassung. Durch den Anprall wurde das Fahrzeug auf die andere Straßenseite geschleudert und landete im angrenzenden Feld.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Einsatzablauf

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Unfallwagen befreien. Beim Eintreffen unserer Mannschaft war die Lage schnell erkundet und die Unfallstelle abgesichert.
Unsere Aufgabe bestand darin, zur Unterstützung der Polizei, den Verkehr zu regeln und das, auf der rechten Seite schwer beschädigte Fahrzeug zu bergen.
Der PKW wurde mittels Seilwinde aus dem Acker gezogen und an sicherer Stelle abgestellt.

20240223_125218
Nach der Straßenreinigung konnte die Oberndorfner Straße wieder für den Verkehr freigegeben und ins Gerätehaus eingerückt werden.

Bilder und Bericht:  EHBI Ernst Kraus