Alamierung: BAZ Melk
Einsatzleitung: HBI Michael Schrattmaier
Mannschaft: 10 Mitglieder

TECHNISCHER EINSATZ - FAHRZEUGBERGUNG

Am Freitag, den 18. November um 11:13 Uhr wurde die FF Ruprechtshofen zu einer Fahrzeugbergung bei Kilometer 8 auf der L105, der Wieselburgerstraße alarmiert.
Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Lenker konnte sich unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und die Feuerwehr alarmieren.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Einsatzablauf

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde sofort mit der Absicherung der Unfallstelle und der Fahrzeugbergung begonnen. Da keine verletzte Person zu versorgen war, lief der Einsatz ruhig und schnell ab.
Der verunfallte PKW wurde aus dem Straßengraben gezogen und verkehrsicher abgestellt.

bild0

Zur Unterstützung wurde laut Alarmplan auch die FF Brunnwiesen alarmiert und die Mannschaft konnte bei der Absicherung und bei der Fahrzeugversorgung tatkräftig mithelfen.
Der Einsatz konnte kurz vor 12 Uhr wieder beendet  werden. Die Fahrbahnen wurden gereinigt, freigegeben und in das Feuerwehrhaus eingerückt.

Bericht und Fotos: FF Ruprechtshofen, HFM Graf Sebastian