Ort:    Landesstraßen im Großraum um Ruprechtshofen
Wann:    Freitag, 22.4.2022
Dauer:   17:030 – 20:00 Uhr

RUPRECHTSHOFEN SAGT DANKE!

Gemeinsam für eine saubere Umwelt“

Auch die FF-Ruprechtshofen beteiligte sich mit einigen Mitgliedern wiederum bei dieser flächendeckenden Umweltschutzaktion  in ganz Niederösterreich.

Detailbericht

Allgemein:
Vermüllung (englisch littering) bezeichnet das achtlose Wegwerfen und Liegenlassen von Abfall vorzugsweise auf öffentlichem Grund, d. h. insbesondere Straßen, Plätze und Parks. Es handelt sich dabei um ein strafrechtlich verfolgbares Delikt und kann in Österreich mit Geldbuße, in der Schweiz sogar mit Haft geahndet werden.

Nach coronabedingter Pause ging es heuer wieder gemeinsam gegen die Müllsünden entlag der Straßen. Insgesamt haben sich 11 Personen, FF-Mitglieder, deren Angehörige und auch Freunde an der diesjährigen Aktion für eine schönere Umwelt beteiligt.
Es konnten rund 10 Straßen- und Wegekilometer beidseitig gesäubert werden.

Positiv zu erwähnen ist, dass der aufgefundene Müll in jedem Jahr weniger wird und das Umweltbewusstsein zu steigen scheint!

Bericht und Foto: EHBI Ernst Kraus