© BERICHT UND FOTOS: FF Brunnwiesen und „Brandaus“

Ort:    Tulln / Brunnwiesen
Wann:    Samstag, 6. November 2021
Mannschaft:
JFM Sarah Bartunek
JFM Florian Bock – Bachtrod
JFM Oliver Umgeher
Begleitung:
FM Kerstin Biber

Weitere Informationen und Fotos gibt es auf der Homepage der FF Brunnwiesen.

FEUERWEHRJUGEND - LEISTUNGSABZEICHEN IN GOLD

Bericht BM Johann Palmetzhofer – FF Brunnwiesen
Am 6. November 2021 fand zum 8. Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold statt. Dies ist der krönende Abschluss der Feuerwehrjugend Zeit mit der höchsten Stufe der Leistungsabzeichen!
Mit dabei waren dieses Mal auch 3 Mitglieder der Feuerwehrjugend Ruprechtshofen-Brunnwiesen.

tt-8

Ablauf

Für JFM Sarah Bartunek, JFM Florian Bock – Bachtrod und JFM Oliver Umgeher unser gemeinsamen Jugendfeuerwehr Ruprechtshofen-Brunnwiesen war es am Samstag soweit. Sie stellten ihr Wissen im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln unter Beweis.Dabei zeigten die 3 Brunnwiesner JFM´s (übrigens alle 3 aus Rainberg) Top – Leistungen und landeten im Spitzenfeld der 76 Teilnehmer.
Florian Bock schaffte mit lediglich 4 Punkten hinter dem Landessieger den hervorragenden 6. Platz.
Auf Platz 36 folgt ihm Sarah Bartunek und fünf Punkte dahinter Oliver Umgeher.

Die intensive Vorbereitung durch die Jugendbetreuer hat sich offenbar bezahlt gemacht.
Trotz der erschwerten Situation mit Corona ging der Bewerb reibungslos über die Bühne. Die 3 FF Jugend Mitglieder wurden in Brunnwiesen von einigen Kameraden stolz empfangen.
Kommandant BR Manfred Babinger gratulierte und bedankte sich für ihre Leistungen.
Dazu gratulieren wir auf das Herzlichste, sind stolz auf Euch und zollen euren Fertigkeiten und eurem Wissen Respekt!

Aufgrund dessen, dass auch für die Aktiven am selben Tag eine Ausbildungsprüfung am Programm stand und somit unsere Jugendbetreuer verhindert waren, betreute Kerstin Biber die Jugendlichen.

Weitere ausführliche Infos und jede Menge tolle Fotos gibt es auf der Homepage der FF BRUNNWIESEN!