Alamierung: BAZ Melk
Mannschaft: 17 Mitglieder
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei

FAHRZEUGBERGUNG AUF DER L105

Aus noch ungeklärter Ursache stießen im Bereich der Straßenkreuzung L105 und L5256 Richtung Zwerbach zwei PKW zusammen.
Feuerwehrmitglieder, die zufällig vorbeikamen, übernahmen sofort die Absicherung der Unfallstelle auf der stark befahrenen Wieselburger Straße und alarmierten die Einsatzkräfte.

NOTRUF FEUERWEHR: 122

Zum Glück blieben die Fahrzeuginsassen beider Unfallautos unverletzt.
Für die Mannschaften von RLF und LF war die Aufgabe, die Unfallstelle großräumig abzusichern und die Fahrzeugbergung durchzuführen.
Nach dem die beiden PKW´s sicher abgestellt wurden, konnte sogleich mit der Säuberung der Straße begonnen werden. Herumliegende Fahrzeugteile wurden eingesammelt und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden.
Nach ca. 50 Minuten konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet und in das Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Bericht und Fotos: EHBI Ernst Kraus, FF Ruprechtshofen