Junger Lebensretter bei Feuerwehr Ruprechtshofen

Vor einigen Wochen wurde Jugendfeuerwehrmann Manuel Hörhan zum Lebensretter seines Cousins.

Detailbericht

Wie medial bereits berichtet, waren die beiden Burschen gemeinsam baden in der Steiermark.

Als sein Cousin plötzlich nicht mehr auftauchte und zum Grund des Schwimmbades sank, reagierte Manuel rasch und rettete ihn aus dem Wasser.

Dort begann er umgehend mit den lebensnotwendigen Sofortmaßnahmen.

Die gute Nachricht: Seinem Cousin geht es mittlerweile wieder gut.

Dieses beispiellose Handeln eines Jugendlichen sollte uns allen ein Vorbild sein.

Manuel setzte sein gelerntes Wissen aus Schule und Feuerwehrjugend perfekt um und zeichnete sich durch seine großartige Zivilcourage aus.

Es zeigt auch wie wichtig es ist sich für Erste Hilfe zu interessieren und auch den Mut zu haben es anzuwenden.

Die Feuerwehr Ruprechtshofen gratulierte Manuel zur Lebensrettung und ist sehr stolz auf ihr Jugendfeuerwehrmitglied.