Ort: Gerätehaus FF Ruprechtshofen
Übungsleitung:
V Emsenhuber Christian

SCHULISCHE FERIENBETREUUNG DER VS RUPRECHTSHOFEN

Im Rahmen der schulischen Ferienbetreuung der VS Ruprechtshofen kamen die Projektbetreuerinnen mit 13 Kindern zur FF Ruprechtshofen.
Die Kinder konnten das Gerätehaus, die Fahrzeuge und diverse Gerätschaften kennenlernen.

Die strahlenden Augen und vielen Fragen zeigen, dass die Kinder sehr interessiert waren und viel Spaß hatten.

4 Kameraden konnten im Stationsbetrieb verschiedenste Dinge vorzeigen und den interessierten Kindern näher bringen.
Unter anderem konnten die Volksschüler mit einer Kübelspritze zielspritzen, mit dem hydraulischen Rettungsgerät hantieren und eine Atemschutzmaske  ausprobieren.
Natürlich durfte ein kleine Ausfahrt mit einen Feuerwehrauto nicht fehlen. Die Zeit verging schnell und alle freuten sich über die interessante Abwechslung.