Einsatzbeschreibung

Alamierung:       BAZ Melk
Einsatzort:         L5256 – Kreuzung Zwerbach – Hub
Einsatzdauer:    07:55 – 09:00 Uhr
Einsatzleitung:  HBM Riedl Alfred
Mannschaft:      12 Mitglieder

TECHNISCHER EINSATZ - VERKEHRSUNFALL MIT EINGEKLEMMTER PERSON

Aus unbekannter Ursache geriet am Freitagmorgen ein PKW in einer scharfen Linkskurve von der Straße ab und kam neben der Fahrbahn, auf einer Böschung zu stehen.

Glück im Unglück war, dass ein, in diesem Bereich positionierter E-Verteilerkasten und ein Hydrant nur knapp verfehlt wurden. Verschiedene Verkehrszeichen wurden jedoch zerstört.

Da das Fahrzeug auf einigen Sträuchern festsaß, mussten diese vor der Bergung mittels Motorsäge entfernt werden.
Nach einer schonenden, manuellen Bergung wurde das verunfallte Fahrzeug noch verkehrssicher abgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.
Nach ca. 1 Stunde wurde wieder ins Gerätehaus eingerückt.

Bericht: EHBI Ernst Kraus
Fotos: FF-Ruprechtshofen